2020 im Mai – Scoutingtour zu Himmelfahrt

Spontan hat Nicole am Tag vor Himmelfahrt in unserer Whatsapp-Gruppe Spontan hatte Nicole am Tag vor Himmelfahrt in unserer Whatsapp-Gruppe angekündigt, eine Scoutingtour am Himmelfahrtstag zu fahren. Viele Kilometer sind wir Frauen ja alle in diesem von Corona geplagten Jahr 2020 noch nicht gefahren und so schlossen sich ihr noch Maria, Carmen und ich voller Vorfreude an. Als wir uns 10Uhr in Freiberg an der Tankstelle trafen, war die Schlange am Schalter enorm, mit Masken und Abstand wollten wohl noch geschätzt 20 weitere Biker*innen ihre Spritreserven auffüllen, an diesem Tag, der zum Motorradfahren das allerbeste Traumwetter mitbrachte. Dann starteten wir auch schon und Nicole hatte die Strecke im Visier, welche Sie in Kürze für Almoto als Tourguide führen würde. Den ersten Stop machten wir an der alten Holzbrücke in Hohenfichte, nahe dem Schloss Augustusburg. Ein paar Fotos, ein paar Schlucke aus der Wasserflasche und schon fuhren wir weiter. Den nächsten Stop hatte Nicole an der Zweiradschmiede geplant. Sie wusste nicht, ob Gerd am Himmelfahrtstag zu Hause war, also versuchten wir es auf gut Glück. Und wir hatten Glück, er war da und zeigte uns seine Werkstatt. All die schönen Stücke aus Holz, Räuchermotorräder, so wunderbar anzusehen und nichtahnend, wieviel Arbeit darinsteckt. Dann fuhren wir durch bis zur Eisdiele nach Tharandt. Da wir ganz schön gebummelt hatten, war uns klar, dass wir hier die Tour beenden müssen, da ja alle noch wenigstens eine halbe Stunde nach Hause fahren müssen. Um 18Uhr verabschiedeten wir uns nach einem grossen Eisbecher voneinander, sehr froh, diesen schönen Tag in Erinnerung zu behalten.

Heike, im Mai 2020