2016 im Juni – Stammtisch-Motorradtour ins Wolfsgebiet mit Nachtwanderung

IMG_4006Am 18.Juni haben wir eine gemeinsame Motorradtour in die Lausitz gemacht, von Dresden aus in nördlicher Richtung Nähe Finsterwalde, mit Übernachtung bei Ires im Garten. Ires hatte die Tour super vorbereitet und uns durch ihre Heimat geführt. Am Abend haben wir bei ihr auf der Terasse gegrillt und als es langsam dunkel wurde, haben wir uns mit Ferngläsern bewaffnet und sind losgestiefelt. IMG_4009bDurch die Dunkelheit, zu den Plätzen, an denen das Wild nachts unterwegs ist. Ja, mit etwas Glück hätten wir auch einen Wolf sehen können. Wir waren aber nicht allzu traurig, dass uns das Glück in dieser Hinsicht nicht hold war. Ein Rudel Wildschweine und auch Rehe haben wir im Feld beobachten können. Gegen Mitternacht waren wir dann von unserer Nachtwanderung zurück. Nach einem wunderbaren Frühstück am Morgen brachen wir dann nochmal zu einer Halbtagestour auf, ehe wir uns wieder auf dem Heimweg machten. Vielen dank an Ires und ihren Mann an die prima Planung und Organisation. Schön, dass wir beu euch sein und dieses Erlebnis mit euch teilen durften.

IMG_4022b IMG_4019 o Tina  IMG_4029 IMG_4040 o Tina