Unsere Maschinen

Nicole

______________________

Ines

______________________

Kerstin

______________________

Maria

______________________

Christiane

Ich habe meinen Führerschein seit 1988. Das Zweiradfahren startete ich mit einer Simson S51 auch in diesem Jahr, wechselte aber schnell auf eine TS 150 und wenig später auf eine 250er MZ. Zu der Zeit bin ich sogar mal bis Dvur Kralove (CZ) gefahren. Nach 1991 war erst mal Autozeit und erst 2001 stand das erste große Motorrad wieder vor der Tür. 2003 folgte die erste Honda, eine Transalp und mit ihr fand ich Gefallen an den starken Maschinen. Nach einem Arbeitsunfall 2006 wollte ich fast aufgeben, aber die Liebe zum Motorrad war stark! Neubeginn mit einer 125er Honda, dann die neue 250er bis 2012 die Honda NC700X folgte, die mich bis heute über Straßen und durch die Kurven trägt. Mit den Mädelz vom Stammtisch wird getourt und gelegentlich alleine – beides um den Wind und die Freiheit auf zwei Rädern zu spüren und zu geniessen. Und das hoffentlich noch viele Jahre…

______________________

Heike

Ich fahre eine Honda CB500F und eine BMW F700GS. Meinen Führerschein habe ich schon 1980 bei der GST (Gesellschaft für Sport und Technik in der DDR) gemacht, bin danach aber fast 30 Jahre nicht gefahren. Erst kein Geld für eine Maschine und dann die Kinder, so geriet der Traum erstmal in Vergessenheit. Als beide Kinder groß waren und mehr Zeit für mich selbst blieb, erinnerte ich mich wieder daran. 2009 kaufte ich mir eine 125er Honda, die wurde dann erstmal nur in der näheren Umgebung bewegt. 2013 folgte dann die CB500F und ich fuhr die erste Tour durch Schweden, danach folgten in den Jahresurlauben Touren nach Irland, ans Nordkapp, in die Alpen, durch Rumänien, in die Pyrenäen. Irgendwann sollte es dann mit der grösseren Reiseenduro etwas komfortabler werden. Meine weiteste und längste Tour ging im Winter 2017/18 nach Neuseeland, wo ich mit einem Mietmotorrad (CB500X) in 6 Wochen Nord- und Südinsel erkundete. Insgesamt bin ich in den letzten 6 Jahren 85.000km gefahren, meist mit meinem Lebensgefährten, manchmal mit den Mädels vom Frauenmotorradstammtisch und finde es immer noch aufregend und spannend.

______________________